VIta

Mit 15 wollte ich Journalistin in New York werden. Das hat nicht ganz geklappt. Stattdessen wurde ich Texterin, Bloggerin und Kolumnistin – es könnte schlimmer sein. Meine Liebe zu New York, überhaupt zur Ferne, ist jedoch geblieben.

Ich habe an der Universität Regensburg Betriebswirtschaftslehre studiert und nach dem Examen (1991) einige Jahre bei der AUDI AG im Bereich Investor Relations gearbeitet. Dort lernte ich das Thema Finanz- und Wirtschaftskommunikation von der Pike auf: von Pressearbeit über Geschäftsberichtstexte bis hin zu Vorstandsreden war alles dabei. Bis heute ist dies ein Schwerpunkt meiner Arbeit.

Mit dem zweiten Kind habe ich mich selbstständig gemacht. Das war vor 15 Jahren, und ich habe es nie bereut. Seitdem arbeite ich als freie Texterin für Unternehmen und Agenturen deutschland- und europaweit.

Neben der Auftragstexterei publiziere ich auch selbst: Ich blogge seit 2002. Seit 2009 auch auf texterella.de, einem Lifestyle-Blog, das in den letzten Jahren einiges an medialer Aufmerksamkeit erhalten hat und mich nicht zuletzt zur Modekolumnistin für die WELT Kompakt gemacht hat.

Ich bin leidenschaftliche Netzwerkerin und liebe das Internet vor allem für seine unendlichen Möglichkeiten. Privat reise ich gerne, lese viel und mag das gute Leben. Mit Mann, drei Kindern und drei Katzen lebe ich auf dem Land im Großraum München.

Im Internet finden Sie mich auch hier:

twitter
facebook
instagram
textblog.de
textandthecity.de
ausgezeichnete-geschaeftsberichte.de